Ein Coaching-Ansatz

Wir alle bewegen uns als soziale Wesen in unterschiedlichen „Systemen“, z.B. im Beruf, in der Familie oder im Freundeskreis und konstruieren mit Lebenserfahrung und Wissen unser eigenes Bild der „Wirklichkeit“. Emotionen kommen ins Spiel, die durch bestimmte Verhaltensweisen von Personen oder alten Erinnerungen wachgerufen werden. Sie „kollidieren“ mit dem Willen, weil sie oft viel schneller im Körper präsent sind, als wir glauben.

Ein Beispiel: In Stress-Situationen fehlt oft die Klarheit. Unser Gehirn arbeitet nicht mehr richtig, Synapsen sind fehlgeschaltet und es kann zu Überreaktionen des Körpers kommen. Wer sich an dieser Stelle z.B. für ein Coaching mit der Methode Neuroimagination® entscheidet, kann mit Training zu Hause und Übung unter Anleitung im Coaching-Raum die Regenerationsfähigkeit wieder herstellen.

Die Bereitschaft, sich absichtsvoll und freiwillig „beraten“ zu lassen, ist ausschlaggebend für das gesamte Coaching. Nachdenken, Beobachten, Beschreiben, den Körper fühlen oder andere Worte benutzen können schon ungeahnte Veränderungen auslösen. Die Sicht zur Lösung und das Ausprobieren sind die prägenden Elemente im Coaching mit Britta Wackernagel.
«Es darf auch leicht gehen.»

Coaching ab jetzt über WhatsApp-Videotelefonie, Skype, Zoom möglich.
Wir schauen nach vorn und vertrauen uns selbst.


Interessiert?

Die ersten 30 Minuten sind kostenlos zum Kennenlernen.
Telefon 056 250 00 14


Britta Wackernagel WEB-3

Golf-Performance-Coaching

Gern gebe ich meine Coaching-Erfahrung weiter, um das Gesamtkonzept Golf zu verbessern. Das Technik-Training beim Pro (Golflehrer), gepaart mit eigenständigen Übungsstunden sollte den Spielbetrieb in jedem Fall ergänzen. Der Aufbau mentaler Stärke und innerer Gelassenheit lässt sich ebenso trainieren:
·         Inneres Lächeln bei jedem Schwung fühlen und zeigen
·         Schon erreichte Erfolgserlebnisse mit realistischen Golf-Zielen verknüpfen
·         Abgrenzen negativer Gefühle üben und Sicherheit gewinnen
·         Partnerschaft im Flight leben und voneinander lernen
·         Spielerische Leichtigkeit mit erlernter Technik kombinieren

Dazu beobachte ich Sie oder die Gruppe in den Abläufen beim Training auf der Driving-Range oder einer Platz-Runde und wir entwickeln gemeinsam Ihre ganz persönliche Performance. Lassen Sie sich darauf ein und vereinbaren einen persönlichen Termin. Mein Heimat-Club liegt im südlichen Schwarzwald www.golf-oberealp.de. Doch Mentalcoaching erleben können Sie auch in Ihrem vertrauten Golfumfeld.
Die Coaching-Gespräche zur Ziel-Definition und Performance-Planung/Reflexion lassen sich gern anderweitig organisieren.


Kurs-Daten:

Persönliche Terminvereinbarung
auf Anfrage
056 250 00 14


Wohlfühl-Kurs in Bewegung

Nach langjährigem Kleingruppen-Training in Kleindöttingen/Schweiz, da wo ich lebe und arbeite, erfahren immer mehr Menschen aller Altersgruppen, wie gut sich regelmässige Bewegung anfühlt. Mit Anleitung macht es mehr Spass, der Austausch von Gleichgesinnten motiviert, teilweise gleiche Übungselemente z.B. die Wohlfühl-Pulsation helfen beim Aufbau von Disziplin für zu Hause, die Abwechslung in der Bewegungs-Stunde tut sehr gut, es funktioniert sofort mit dem Stress-Abbau, ich kann mich danach viel besser konzentrieren, usw. Es sind alles Meinungen der Teilnehmer, die mich auch motivieren, sinnvolle Bewegung zu schulen oder erst zum Leben zu erwecken. Was bewegt SIE gerade? Schreiben Sie es auf oder holen sich Tipps in Ihrer Nähe. Gern unterstütze ich Sie persönlich auf diesem Gebiet, auch in anderen Sportarten.


Kurs-Daten:

Dienstag

nach Absprache um
17:00 Uhr Sommer (März bis Oktober)
16:15 Uhr Winter (November bis Februar)

Gemeindehaus Kleindöttingen

Info unter info@dw-pro.ch
Flyer Download — Wohlfuehl-Kurs


Personal-Lauf-Coaching

Das Joggen in der Gruppe ist nicht so Ihr Ding, um sich an persönliche, sportliche Ziele heranzuwagen.
Dann gönnen Sie sich doch mal einen Personal-Coach …
·         mit realistische Etappen-Zielen auf Grund Ihrer körperlichen und zeitlichen Ressourcen,
·         mit technischen Lauftipps und mentalen Tricks direkt im Training,
·         mit anregenden Methoden, die vermeintlichen Grenzen zu erkennen und zu verschieben
·         mit praktischen Übungen zur Verbesserung der körpereigenen Energieeffizienz.

Es muss ja nicht gleich Marathon sein, wie wäre es am Ende mit einer Stunde locker joggen.
Schon probiert oder noch Zweifel?
Dann gleich ein 10er-Training verabreden.


Kurs-Daten:

Persönliche Terminvereinbarung
auf Anfrage
0041 56 250 00 14